Bilder von der Lacheralm

Sudelfeld

Eine rennradlerische Herausforderung ist die Auffahrt zur wunderschön am Südost-Hang des Wendelsteins gelegenen unbewirtschafteten Lacheralm, weist sie doch kurze Rampen mit bis zu 20 % Steigung auf, lässt die Tour aber auch zu einem besonderen Erlebnis werden.
Der kleine, asphaltierte Almweg windet sich anfangs vorbei an einigen Bergbauernhöfen, meist durch offenes Wiesen- und Weidengelände mit Pferden und Kühen am Südhang des Sudelfeldes bergan. Die Lacheralm ist nicht bewirtschaftet, bietet aber sehr schöne Ausblicke.
Achtung: Der nicht beschilderte Abzweig von der Sudelfeldstraße zur Lacheralm liegt kurz vor einer großen Brücke auf etwa 1000 Metern Höhe und kurz nach dem Zusammentreffen der Straße von der Walleralm (Oberes Sudelfeld) mit der Sudelfeldstraße.


Blick vom Oberen Sudelfeld auf Wendelstein und Lacheralm



im unteren Teil
(auf den Almen gibt es nicht nur Kühe)



Blick von der Lacheralm auf das Obere Sudelfeld und die Walleralm



Ankunft auf der Lacheralm


www.alpenrennradtouren.de

Impressum