Rennradtouren in der Region Verdon - Teil 2


Traumrunde in der Verdon-Region
(100 km und 1400 hm)

Der Name sagt alles!

Diese Tour ist zweifelslos neben der Gorges-du-Verdon Umrundung die Top-Tour der Region.
Bilder anschauen, nachfahren, begeistert sein. Mehr sog I net!
Fotos
Höhenprofil
(Routenplan & GPS-Track auf der DVD)


3-Highlights-Tour
(58 km und 700 hm)

3 Highlights: Château Entrecasteaux, Cotignac & Fox-Amphoux werden bei dieser Tour besucht.

Da wir nocheinmal die schöne Innenstadt von Cotignac, die uns letztes Jahr so gut gefallen hat, besuchen wollten, planten und fuhren wir diese Runde.
Wir starteten in Aups und abwärts rollt es über Salernes bis zum Château Entrecasteaux. Von hier querten wir auf kleiner Nebenstrecke hinüber nach Cotignac, in dessen Zentrum wir es uns gut gehen ließen.
Auf der Rückfahrt nach Aups besuchten wir das alte, auf einem Hügel liegende, kleine historische Städtchen Fox-Amphoux.
Die Nebenstrecke zurück nach Aups überraschte uns durch wenig Verkehr und schöner Streckenführung.
Fotos
(Routenplan, Höhenprofil & GPS-Track auf der DVD)


Zum Lac D'Esparron
(55 km und 900 hm)

Auch der Lac D'Esparron ist ein Stausee des Verdonflusses und die kleine Straße entlang des Lacs bietet phantastische Ausblicke.

Aber auch die gesamte Runde ist einfach nur schön. Das beginnt beim Start in Quinson, der Anstieg über weite Kehren via Saint-Laurent-du-Verdon bietet eindrucksvolle Rückblicke. Weiter geht es auf herrlich kleiner Straße vorbei am Lac Montpezat und dem Château Montpezat auf die Hochfläche bis Montagnac. Ab hier rollt es abwärts über Allemagne-En-Provence, wo wieder ein Château bewundert werden kann, bis zum Abzweig zum Lac D'Esparron.
Und nun beginnt die einfach nur wunderschöne Strecke hinauf zum westlichen Ende des Lac D'Esparron. Zum östlichen Ende mit dem kleinen Touristikzentrum Esparron-de-Verdon radelt man wellig und aussichtsreich durch die provenvenzialische Landschaft. Eine Pause ist hier durchaus angesagt.
Danach wieder wellig auf schmalen Straßen über Albiosc zurück nach Quinson.
(Routenplan, Fotos, Höhenprofil und GPS-Track auf der DVD)


www.alpenrennradtouren.de

Impressum